Dafür sind wir dann natürlich auch extra noch einmal nach Cork angereist (Mama, Erwin und ich), denn So etwas möchte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben im Jurys Cork Hotel übernachtet, das ist ein vier Sterne Hotel und hat die gemütlichsten Hotelbetten in denen ich bisher geschlafen habe. Am Donnerstag Morgen mussten wir schon sehr früh aufstehen um uns alle für die Feier fertig zu machen, denn der offizielle Start war schon um 10 Uhr. Davor musst noch mein Umhang abgeholt werden und außerdem sollten sich alle Absolventen 40 Minuten vor Beginn der Feierlichkeit einfinden damit sie in der richtigen Reihenfolge aufgestellt werden konnnten. Alles war eben sehr straff durchorganisiert.
Die Feier selbst war wirklich "Klasse". Sie wurde auf Latein abgehalten was den großen Vorteil hatte das nicht nur die Mama und der Erwin nicht verstanden was vor ihnen vor sich ging sondern die große Masse aller Anwesenden ;-) Hinterher gab es noch einen kleinen Empfang mit Kaffee und Leckereien. Leider konnten wir auf dem Empfang nicht ganz so lange bleiben, da wir ja schon mittags wieder zurück nach Dublin fliegen mussten um am Freitag morgen um sieben von dort nach Frankfurt weiter zu fliegen.
Anbei nun noch ein paar Fotos um euch allen auch einen Eindruck von einer solchen Graduation bzw. Conferring, wie man es in Irland nennt, zu geben.
Und zum Schluss natürlich das wichtigste: Meine Abschlussurkunde
P.S.: In der nächsten Zeit lohnt es sich vielleicht noch einmal öfter in den Blog zu schauen, denn ich habe mir vorgenommen, alle noch ausstehenden Posts zu verschiedenen Ereignissen nachzuholen und vor allem Fotos davon online zu stellen :-)