Sonntag, 14. Dezember 2008

Lampen im Klo...

... und zwar ein paar ganz bestimmte!

Um genau zu sein geht es in diesem Beitrag um die Lampen in der Toilette im Pharmacy Building am University College Cork. Als ich derjenigen in der letzte Woche nach der Vorlesung einen kleinen Besuch abstattete ist mir eine Wandleuchte direkt über mir aufgefallen. Nicht unbedingt weil sie hässlich war, nein eher im Gegenteil sie war sogar ganz hübsch und stylisch. Meine Aufmerksamkeit hat aber eher etwas erweckt was auf der Lampe draustand. Dort stand nämlich Gläshütte Limburg...???... Wenn man aus meiner Gegend kommt wird man bei dem Begriff/Ort Limburg natürlich hellhörig, weil das etwas ist was man kennt. Also schnell ein Foto von der Lampe gemacht, um das zu Hause mal zu recherchieren. Und was finde ich heraus? Diese Lampe wurde tatsächlich in Limburg an der Lahn hergestellt, denn Gläshütte Limburg ist eine Lampenmanufaktur, spezialisiert auf Innenleuchten auf Glas. Nach eigenen Angaben stellen sie nur sehr hochwertige Leuchten her. Das heißt ganz so günstig sind sie sicherlich nicht, aber mir persönlich gefallen sie sehr gut und ich würde mir jederzeit ein solche ins Wohnzimmer hängen. Nur könnte das ein wenig teuerer werden, denn mit einer Lampe ist es a meist nicht getan. Hier in Cork nimmt man die Lampen die ich gerne im Wohnzimmer hätte (oder jedenfalls, eine andere Ausführung) dann einfach mal für die Unitoilette, da sieht man dann aber wie gut die Ausstattung der Uni ist und wo unsere Studiengebühren so hingehen :-)

Als Beweis hier ein Foto (leider etwas verschwommen, aber sorry musste schnell gehen ;-)):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen