Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Gestern war der erste Advent und was habe ich nicht hier in Cork? Ein Lichtlein. Nicht weiter tragisch zum Vierten Advent bin ich ja dann zu Hause und habe spätestent dort wieder einen richtigen Adventskranz.

Heute ist der 1. Dezember. Das bedeutet: Das erste Türchen im Adventskalender darf aufgemacht werden. Darauf freue ich mich schon seit Mitte November bzw. seit ich den Kalender von zu Hause mitgebracht habe :-) Das war dann auch das was ich heute morgen nacht dem aufstehen zuerst gemacht habe wie die Fotos beweisen.




Und nein, ich denke nicht das ich langsam zu alt dafür bin. Die Sache mit dem Adventskalender ist immer wieder eine schöne Sache und meiner Meinung nach nicht vom Alter abhängig. Es ist jedenfalls jeden Tag ein Tageshöhepunkt ein weiteres Türchen aufzumachen und die Schokolade drinne, ist die beste die es gibt.

2 Kommentare:

  1. Naja, also so Schokolade oder nen Gutschein fuer eine Tasse "Hot Chocolate" bei O'conaills waere doch auch nicht verkehrt :)
    (Hab es gestern zum ersten mal geschafft dahin zu gehen^^, das die auch immer schon um 6:00 Uhr zumachen muessen : : )

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt so ne heiße Schokolade ist immer was tolles :-) Vor allem wenn man auch die Schokolade da drinne so richtig schmeckt... Mmhhhhh :-D

    AntwortenLöschen