Samstag, 29. November 2008

Off Topic: Die Nala

Als ich gestern auf dem Rückweg von der Whiskey Distillery mit den anderen zu unserem Rückwegsbus rennen musste bin ich zum ersten mal an einem richtigen Tiergeschäft hier in Irland vorbeigekommen. Mit richtig meine ich eines welches nicht nur Tiernahrung und Zubehör verkauft sondern auch RICHTIGE Tiere. Leider hatten wir nur ein paar Meter Vorsprung vor unserem Bus und die Haltestelle war noch ein wenig entfernt. In Cork ist mir bisher noch kein solcher Pet Shop untergekommen. Also wenn das einer liest der schon mal hier in einem drinne war oder weiß wo einer ist, schreibt einen Kommentar :-) Ihr solltet wissen ich verbringe eigentlich immer gerne Zeit in einem Tiergeschäft zum Beispiel, um zu überlegen welcher der Kaninchen einen guten Partner für meine Nala abgeben würde (Leute die mich gut kennen wissen sicherlich wovon ich rede ;-)) . Kaufen tue ich natürlich keinen, meine Mutter würde das auch nicht besonders toll finden, aber gucken und theoretisch auswählen ist ja erlaubt. Meistens entscheide ich mich weder für denjenigen, der am schönsten Männchen macht, noch für den der so süß aussieht beim Essen. Irgendwie ist es immer das Kaninchen was faul und total unbeteiligt in der Ecke rumliegt und vor allem super unbeeindruckt davon scheint, dass lauter Leute vor seinem Käfig stehen und es anstarren. Nur so einer würde zu meinem Hasen passen.

Die Nala ist nämlich manchmal nicht ganz normal, im größten Chaos legt sie sich hin und wirkt vollkommen entspannt. Sie nur wenn niemand zu Hause ist oder zum Schlafen eingesperrt. Der Käfig dient nur als Toilette. Stattdessen hat sie neben dem Sofa ein Hundekörbchen in dem sie liegt. Ein weiterer beliebter Platz, vor allem wenn noch andere Leute dort sind, ist das Sofa selbst. Dort liegt sie meistens den ganzen Abend während dem Fernsehen rum und lässt sich streicheln oder breitet sich einfach nur aus. Hört sich nicht ganz so an als würde ich von einem Hasen reden? Ja das denke ich auch manchmal... Ich weiß auch nicht was ich bei ihrer Erziehung nicht ganz richtig gemacht habe, aber mein Hase benimmt sich die meiste Zeit wir ein Hund. Ist nicht schlimm, denn das hat den Vorteil, dass sie sowohl auf ihren Namen hört und kommt wenn man sie ruft also auch das sie auf das Sofa spring auf Befehl. Unter dem Befehl "Nala jetzt geht es ins Bett" versteht sie genau, dass es Abendessen gibt, sie in ihren Käfig muss zum Schlafen und der Fernsehabend zu Ende ist. Das ist dann der Punkt wo sie an der Wohnzimmertür wartet bis in der Küche die Möhrchen kleingeschnitten sind, um dann, wenn das Essen in ihrem Käfig drinne ist, in ihren Käfig zu springen.

Warum schreibe ich das hier in meinen Blog? Ja, gute Frage, aber es liegt wohl daran das ich im Moment meine Nala vermisse und am liebsten mit ihr auf dem Sofa liegen würde.

Ach ja, hier noch ein Bild von der Süßen wo sie gerade mit mir in der Gegen rumgammelt...



....und zwei, die ich gerade mit der Webcam aufgenommen habe (nein ich telefoniere nicht mit dem Hasen, ich telefoniere nur mit meiner Mama und beobachte dabei was der Hase so macht):-) Und weil sie sooooo süß ist, hat sie sich deswegen auch ihren Blogeintrag hier verdient!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen