Mittwoch, 19. November 2008

Master Thesis




Jaaaa, das ist wirklich ein erstes Brainstorming zu meinem Master Thesis Thema. Heute hatte ich einen Termin mit meiner Supervisorin, die dann auch endlich mein Thema unterschrieben hat. Heute war ja auch die letzte Abgabemöglichkeit ;-) Deshalb bin ich also direkt nach dem Treffen zum Law Department Office hingerannt um meinen schönen Zettel abzugeben, nur um festzustellen, dass noch geschlossen war. Gott sei Dank aber nur noch eine viertel Stunde und das war noch halbwegs aushaltbar.

Mein Thema ist jetzt also: "Patenting of Red Biotechnology - A Comparison between Irish and German Patent Law"; in Deutsch: "Das Patentieren von Roter Biotechnologie - Ein Vergleich zwischen irischem und deutschem Patentrecht".

Na ja, ist ein wenig gelogen. Das war nur mein Vorschlag ;-) Meine Supervisorin hat den noch ein wenig abgeändert zum Einreichen, da sie hinterher den Leuten erklären muss was sie für mich da für ein Thema zugelassen hat. Und da sie mit dem Begriff Red Biotechnology nichts wirklich anfangen konnte, haben wir das vorerst mal in medical processes geändert. Aber kleinere Änderungen können am Thema nämlich auch noch im Laufe der Zeit vorgenommen werden. Und so fragt zumindest niemand "Hä, was ist denn Red Biotechnology???? Kenn ich nicht: Zulassung abgelehnt" (Falls es jemanden übrigens interessiert was es tatsächlich ist: Das ist alles was sich auf den medizinischen Bereich von Biotechnologie bezieht wie zb. Medikamente (auch gentechnisch veränderte), Gentherepie, Diagnostik usw. ;-))
Damit ist endlich das "Problemobjekt" mit dem größten Druck schon mal aus dem Weg geräumt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen