Freitag, 28. November 2008

Es wird kalt...

Seit heute ist es auch hier ziemlich winterlich, natürlich nicht unbedingt mit dem Schnee in Deutschland zu vergleichen und auch noch lange nicht mit den Temperaturen dort, aber für irische Verhältnisse ist es kalt. Trotzdem hatte ich diese Woche eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Woche.

Mittwoch

Am Mittwoch haben wir herausgefunden, dass es ein schönes und großes Shopping Center in Blackpool (=Stadtteil von Cork) gibt, in dem wir vor allem auch noch nicht waren. Also nachmittags auf den Weg gemacht und festgestellt, das direkt vor unserer Haustür ein Bus abfährt der uns direkt bis zum Einkaufszentrum bringt. Da Einkaufen an sich ja immer schön ist war das natürlich ein klasse Tag. Und so sieht es da aus:




Es sieht nicht mehr unbedingt so aus als wäre man tatsätlich in Cork, weil das für mich zum Beispiel eher kleiner Häuser bedeutet usw.

Freitag (Heute)

Heute war ich mit Christian und einer weiteren amerikanischen Kommilitonin in der Jameson Whiskey Distillery in Midleton. Das ist ein kleines Städtchen in der Nähe von Cork.




Die Distillery kann man dort innerhalb einer Führung besichtigen. War ganz lustig die Führung und man hat doch tatsächlich gelernt wie aus dem Gerste hinteher ein Whiskey entsteht. Ich kann jetzt einen 18 Jahre alten Whiskey von einem 4,5 Jahre altem unterscheiden (Ist gar nicht so schwer, haben nämlich eine ganz andere und dunklere Farbe, je älter der Whiskey ist ;-))Hier ein paar Fotos von innen bzw. dem Innenhof.




Das letzte Bild oben bin ich, beim Modellstehen mit einem Gerät das dort herumstand. Was es ist weiß ich nicht genau, wurde uns auch eigentlich gar nicht erklärt wie mir jetzt einfällt. Ich finde es sieht jedoch so aus wie ein Betriebsinterner Feuerwehrwagen :-)

Hier noch ein paar Bilder auf denen auch Personen zu sehen sind. Das zweite zeigt uns bei der Whiskey Probe. Das war hart. Wie man ja weiß trinke ich nicht wirklich Alkohol, in erster Linie weil er mir überhaupt nicht schmeckt. Es waren 7 Schlücke um mein Glas Jameson Whiskey leerzubekommen, nur angefühlt hat es sich als hätte ich eine ganze Flasche getrunken bzw. trinken müssen. Danach noch ein wunderschönes Gruppenfoto vor der Bar. Und auf dem letzen Bild das bin ich schon wieder, als ich ein Jameson Fass umarme, wahrscheinlich weil ich sooo glücklich bin das ich brav mein Glas geschafft habe und nich so ein ganzes Fass trinken musste.




Ganz zum Schluss noch einen Blick auf ein Schmuckstück des Souvenir Shops. Jemand der genügend Geld zu Hause eingepackt hat oder dessen Kreditkarte ein durchaus eher hohes Limit vorweisen kann, für den ist das folgende Produkt genau das richtige:




Ist ein Whiskey nicht zum trinken da? Also ich für mich hätte ziemliche Gewissensbisse etwas in der Preisklasse einfach in meinen Magen zu schütten, erst recht, da es ja auch noch Alkohol ist ;-) Ich trinke doch auch kein Gold....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen