Sonntag, 2. November 2008

Update von der faulen Julia

Ich glaube ich werde langsam faul im Bezug auf die Blogeinträge. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass nicht mehr ganz so viel aufregendes passiert wenn man erst einmal längere Zeit am gleichen Ort ist. Am Anfang musste noch alles erkundet und eingekauft werden und nun dreht sich vieles nur noch um die Uni, vor allem da die einem nicht gerade viel Zeit lässt für irgendwelche sonstigen Aktivitäten. Ich kann jetzt schon bis zu der Woche nach Weihnachten voraussehen, dass ich ständig damit beschäftigt sein werde meine restlichen beiden Essays und zwei Case Studies zu schreiben und die Präsentation zu dem einen vorzubereiten.

Aber ein paar kleine Neuigkeiten gibt es doch: Christian und ich gehen jetzt brav jeden zweiten Tag zum Sport und zwar zeitig morgens :-) Außerdem hoffe ich darauf das morgen meine Bankkarte von der AIB ankommt und ich dann endlich direkt vor meiner Haustür Geld abheben, online Banking machen und in Geschäften per EC-Karte bezahlen kann.(wg. Maestro Karte, darüber muss man glücklich sein wenn man vorher Kunde bei der Bank of Ireland war!!!) Ach ja, und mein erstes Essay ist fertig gestellt. Nachdem ich anstatt der 3000 geforderten Wörter am Schluss bei 3900 angelangt war und dann jede Menge wieder raustreichen musste liegt es im Moment bei einem Muttersprachler zu Hause und wartet darauf Korrektur gelesen zu werden :-) Hoffenlich muss es nicht mehr zu lange darauf warten, denn am Mittwoch möchte ich es abgeben :-) Denn spätestens am Mittwoch um 15.00 werde ich mich auf den Weg zum Flughafen machen, um ein verlängertes Wochenende ZU HAUSE zu verbringen.

Jetzt versuche noch ein wenig über den Freedom of Information Act (in Dtl. = Informationsfreiheitsgesetz, jaaaa, so was haben auch wir Deutschen) herauszufinden. Das hat schon die letzten beiden Tage nicht geklappt, aber vielleicht ist Sonntags abends eine gute Zeit für Recherche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen