Sonntag, 26. Oktober 2008

Cork Guinness JAZZ Festival

An diesem Wochenende ist in der Stadt mal wieder jede Menge los. Die Kneipen sind voll und die Leute feiern, eigentlich wie immer, aber an diesem Wochenende ist zusätzlich auch noch Jazz Festival. Das bedeutet in sehr vielen Bars gibt es Live Musik (natürlich Jazz, jedenfalls meistens).

Wir waren gestern zuerst im Imperial Hotel wo im oberen Stockwerk eine Band spielte, die sich als Schülerband herausstellte, aber es war die beste Schülerband die ich bisher spielen und singen gehört habe. Danach haben wir die Lokalität gewechselt aber nur innerhalb des Hotels. In der eigentlich sehr gemütlichen Hotelbar spielten nämlich dann auch richtige Bands. Leider war es ziemlich voll und deshalb auch sehr sehr warm. So musste man zwischendurch immer mal wieder raus um richtige, gute, nicht verbrauchte Luft zu atmen. Die Getränke waren in einem Preissegment wie das wohl für ein 4 Sterne Hotel üblich ist: Hoch ;-)

Danach ging es noch ins Scotts. Dort haben wir es, Gott sei Dank, noch kurz bevor man Eintritt zahlen musste hinein geschafft. Es war dann auch sehr lustig nahe dem Eingang zu stehen und den Türstehern bei der Aussortierung und allgemein bei der Arbeit zuzuschauen.

Zum Abschluss wollten wir noch ins Everyman Palace Theatre, weil dort angeblich die besten Bands während des Jazz Festivals zu finden sind. Der Eintritt kostete nur leider 15 Euro und wir waren uns nicht so sicher ob die Band dafür gut genug war. Wir kennen uns ja leider nicht so gut mit Jazz aus. Also haben wir lieber das kleine Studentenbudget nicht überstrapaziert ;-)





Das erste Bild ist im Imperial Hotel. Das zweite zeigt Christian. Er trägt einen typischen Jazz Hut, den hat Regina mitgebracht hat.(Regina = irische Freundin, wir waren mit ihr und ihren Freundinnen unterwegs, und sie hat uns auch mit dem Auto mitgenommen und nach Hause gefahren :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen